Startseite
eAssistenz

eAssistenz

Was ist virtuelle eAssistenz?

Eine virtuelle eAssistenz übernimmt für den Auftraggeber egal aus Flächen Sektor dieser stammt alle Tätigkeiten und Aufgaben, die wesentliche Bestandteile des operativen Geschäftsfeldes oder Aufgaben und Versorgungsumfeld des Auftraggebers sind. Unser eAsssistenz - Service kann aber auch aus den privaten, Vereins oder Freiberufler Umfeld Aufträge erhalten und ausführen. Eine virtuelle eAssistenz kann einen Auftraggeber entlasten, sodass er beispielsweise mehr Zeit hat, sich auf die wesentlichen Dinge seines Geschäftsfelds, Vereins, oder Privatleben zu konzentrieren. Im privaten Auftragsumfeld werden wir oft als Unterstützung für Anträge, Schreiben aussetzen, Informationsfluss, und beratende Funktion abgefragt und gebucht. Solche Aufgaben übernehmen wir auch je nach Entfernung und Möglichkeit dessen Bearbeitung gerne.

Die Zusammenarbeit erfolgt virtuell. Im Lauf der Zusammenarbeit zwischen dem virtuellen eAssistenz Service und dem Auftraggeber erfolgt die Kommunikation mittels diversen möglich denkbaren Kommunikationstechnologien. Denkbare Möglichkeiten sind per Telefon, E-Mail, WhatsApp, Videokonferenz oder anderen internetbasierenden Kommunikationsplattformen (Facebook, Twitter usw..).

Der Virtuelle eAssistenz Service unserer Agentur arbeitet hauptsächlich von Zuhause aus (quasi Home-Office) und sind somit ortsunabhängig und ortsungebunden. Somit spart man sich kostenpflichtige Räumlichkeiten und Büros. Jedoch gibt es auch bei uns den Vorteil das eine Büroanlaufstelle vorhanden ist. Weitere Agenturen Büros sind für die Zukunft geplant.Keine Vertragskaufzeit, Keine Einheitenpflicht, Unter der Woche und am Wochenende nach Absprache.Sie bezhalen nur die Stunden, die wir efektiv für Sie Aktiv waren.Egal ob 10 Stunden oder nur 2 Stunden.

.

  

Zur ANfrage

 

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

In den meisten Fällen ist der Auftraggeber auf der Suche nach einer helfenden oder beratenden Hand.  Anschließend sucht der Auftraggeber den Kontakt beispielsweise mit unserer Agentur und deren eAsistenz Service.

 

 

Der Startschuss

Wenn die Chemie passt und Auftragnehmer und Auftraggeber die Rahmenbedingungen der Geschäftsvereinbarung festgelegt haben, so erfolgt die Auftragsvergabe in Form eines Briefings. Unter dem englischen Begriff Briefing versteht man die Kurzeinweisung oder auch die Kurzbesprechung. Diese erfolgt zumeist per E-Mail, Telefon, WhatsApp oder sonstigen Kommunikationsmitteln. Das Briefing kann variieren und ist auftragsabhängig, von Art und Beschaffenheit. Aus diesem Grund ist eine virtuelle eAssistenz eine hoch flexible Lösung und kann sich den Anforderungen des Auftraggebers jederzeit weitgehend anpassen. Situation und Auftragsabhängig natürlich.

 

 

Das Zeitfenster /Zeitvolumen

In der Regel werden immer die Aufgabenbeschreibungen, die Zeitvorgaben und der Abgabetermine angegeben, erarbeitet und mitgeteilt. Die Auftragsvergabe erfolgt im Normalfall direkt an unser Büro und wir leiten diese dann an einem unseren eAssistenten der zu Ihrer Aufgabe passt vollständig weiter.

Der nächste Schritt ist die Auftragsbestätigung durch den eAssistenten kurz VA. Mit der Auftragsbestätigung erhält der Auftraggeber eine voraussichtliche Zeitkalkulation für den Bearbeitungsprozess mitgeteilt. Eventuell werden noch bestehende Fragen und Informationen geklärt, sodass die Aufträge reibungslos und schnellst möglich umgesetzt werden können, um die vordefinierten Anforderungen in vollen Umfang erfüllen können

 

   

Beendigung und Erfolg

 

Nach Beendigung des Auftrages werden die Arbeitsergebnisse dem Auftraggeber übermittelt. Dies erfolgt in der Regel auf elektronischen Wege. Gibt ein Auftraggeber/Dienstleistungsnehmer einen anderen Ansprechpartner wie zum Beispiel einen Abteilungsleiter oder einen Projektmanager an, so können die Ergebnisse an die jeweiligen Kontaktpersonen übergeben werden. Dies geschieht alles zum vereinbarten Abgabetermin. Ist der Auftrag komplexer oder umfangreicher, können gegebenenfalls Zwischenergebnisse und Status-Berichte an den Kunden zu vereinbarten Terminen angefordert und offengelegt werden.

 

 

Bedingungen & Preise

 

Nun der letzte Schritt beinhaltet die Rechnungserstellung für die erbrachte Arbeit und Aufwendung, welche zumeist anbieterbabhängigen Regelungen unterliegen. Diese müssen im Vorfeld zwischen dem Kunden und dem Auftraggeber genau festgelegt und beschrieben werden.

Der Auftrag wird nach erbrachtem Zeitaufwand zu den vereinbarten Stundensätzen berechnet, oder nach einem festgelegten Pauschalpreis nach Angebotsvorlage abgerechnet. Viele virtuelle Assistenten bieten auch Monatspakete oder auch Pauschalpreise an. Bei uns wird in der Regel nach Stundensätzen abgerechnet. Allerdings kann dies auch flexibel vereinbart werden.

 

  

Unser Stundensatz beträgt im Regelfall, wenn nichts anderes vereinbart wurde 6,95€ 19% MwSt. im Preis enthalten.

  

Gründe für das Outsourcing?

 

X2 SE Internet Agentur bietet eine schnelle, kompetente und unkomplizierte Zusammenarbeit. Hier erhalten Sie zeitnahe Rückmeldungen und eine rasche Erledigung Ihrer Aufträge. Schnell ist nicht immer gut, daher darf es an Qualität nicht fehlen.

Sie überlassen mir die Assistenz-Tätigkeiten und konzentrieren sich auf das Kerngeschäft. Wir übernehmen alle Aufgaben für die Sie keine Zeit & Lust mehr haben. Konzentrieren Sich auf Ihre wichtigen Geschäft und Aufgabenzweige. Wir bringen Sie zuverlässig weiter.

 

 

Geld sparen und effektiv sein!

Mit uns können Sie Geld sparen und effektiver Ihre Zeit nutzen!

 

  

Wie ist dies umsetzbar? 

In unsere Agentur fallen Kosten für IT-Systemen, Büroräume und Personal weg! Komplizierte Arbeitsverträge fallen ebenso unter den Tisch. Da bereits alles im notwendigen Maß vorhanden ist und unser Geschäftsfeld auf mehreren Säulen basiert.

  

Kapazität Schaffung

Wir können Ihre Spitzenzeiten abbauen und Ihnen somit mehr relax Zeiten. Sie können die Zusammenarbeit genauso „einfrieren“, wenn eine Leerlaufzeit eintritt. Hier sind wir als X2 SE Internet Agentur professionelle Partner für Sie– Wir bieten flexible und einfache Lösungspakete Ihnen an.

 

 

Was kann unser eAssistenz Service Ihnen bieten.

Sie können nicht ganz nachvollziehen und glauben, dass eine virtuelle eAssistenz sich positiv auf Ihr Unternehmen, Projekt oder private Aufgabe auswirken kann? Lassen Sie sich doch einfach von unserem eAssistenz Service überzeugen und probieren diesen aus.! In den nächsten Punkten werde ich Sie davon überzeugen, dass eine virtuelle Assistenz positiv für Ihr Unternehmen sein kann.

Dazu gehören folgende Tätigkeiten wie:  

Beispiele für Auftragsstellungen:

  • •Datenerfassung
  • •Datenrecherche
  • •Datenbankpflege
  • •E-Mail-Service
  • •Online-Recherche
  • •Online-Shop Betreuung
  • •(Anfragen beantworten, Reklamationsbearbeitung, Produktpflege usw..) 
  • •Individuelle Aufträge
  • •Übernahme der Korrespondenz
  • •usw..

  

Unser eAssistenz Service übernimmt für Sie die Datenerfassung. Ja gut und was könnte alles erfasst werden?

  • •Zum Beispiel könnten Versandlisten eine Exel-Datei eingepflegt werden.
  • •Sie haben Versandlisten, die in eine Excel-Datei eingepflegt werden müssen?
  • •Kundenstammdaten müssen erfasst werden?
  • •Sie haben Gewinnspielkarten mit tausenden von Adressen und Namen usw..?

Auch diese Aufgaben können wir für Sie gerne übernehmen:

 

Datenrecherche

Unser eAssistenz Service übernimmt auch gerne jegliche Datenrecherche für Sie oder Ihrem Betrieb. Sie benötigen Firmendaten aus dem Internet, Sie brauchen Preise anderer Anbieter aus Ihrer Branche oder Geschäftsfeld? Alle benötigten Informationen werden in einer Excel- oder Worddatei eingepflegt. Wenn Sie jedoch ein anderes Programm nutzen, werden Ihnen die Daten dem entsprechend Format versuchen zu Verfügung zu stellen.

  • •Ihre Datenbanken sind veraltet?
  • •Viele Informationen sind nicht mehr aktualisiert wurden oder werden schon nicht mehr benötigt?
  • •Sie müssen neue Kunden oder andere Daten einpflegen? 

 

Entlastung im Service

Sehr viele Anfragen oder Reklamationen?

Diese Zeit fehlt Ihnen? Unser eAssistenz Service übernimmt auch gerne Ihre Online-Shop Betreuung. Wir als Profi Agentur können Ihnen hiermit eine professionelle und kompetente Bearbeitung dieser Aufgaben versichern. Somit sparen Sie sich den Stress und die Zeit. Wir beantworten sämtliche Anfragen und erledige die Reklamationsabwicklung für Ihren Shop. Schließlich möchten Sie ja zufriedene Kunden, denn diese kommen wieder. Dieses Prinzip gilt auch für unsere eAssistenz Service.

  

E-Mail-Verwaltung

Wer kennt das nicht täglich gehen zahlreiche E-Mails und Schriftsätze ein. Ein aufarbeiten dieser ist aufgrund der Vielzahl für schon fast unmöglich? Unser eAssistenz Service nimmt dies nun gerne für Sie in die Hand. Wir können Ihnen eine professionelle und kompetente Umsetzung zusichern.

  

Recherche-Arbeiten

Wir übernehmen die Online-Recherche.

  • Was macht die Konkurrenz?
  • Was bietet sie an?
  • •Was kann optimiert werden?
  • •Was unterscheide Sie von Ihrer Konkurrenz?

Welche Informationen wünschen Sie oder benötigen Sie, wir werden diese nach Möglichkeit beschaffen.

Zur ANfrage